+43-660-6668866
German

Das MarctStandl
16.04.2017
von Nik Pichler
(Kommentare: 0)

Das MarctStandl am Meidlinger Markt

Ich bin ja schon ein Kind des Naschmarkts, auch wenn sich das nun – im Gegensatz zur früher – auf einen eher kleineren Bereich einschränkt ist. Ich hab noch so meine paar Plätze, der Rest ist mir zu touristisch. Aber das ist ok, denn Wien ist eine Tourismusstadt und da braucht es Orte wie den Naschmarkt. Es braucht aber auch für uns Einheimische eine Alternative und das ist für mich der Meidlinger Markt, ein Stück echtes Wien von damals und jetzt. Ich mag diese zeitlose Echtheit, die man dort vorfindet, ich könnte Stunden damit verbringen, dem Geschehen, den Menschen im Gespräch, dem Gustieren und den diversen „Verhandlungen“ zu folgen. Ich schaue aber nicht nur, ich kaufe auch ein und zwar eine ausgezeichnete Qualität von Lieferanten aus der Umgebung Wiens. Und noch was mache ich sehr gern dort: Ich gehe frühstücken. Denn es haben sich an diesem Ur-Wiener Ort ein paar wunderbare kleine, zeitgemäße Lokale angesiedelt. Manche würden sie als hippe Locations bezeichnen, das tue ich nicht und das ist auch gut so. Das Echte setzt sich hier im Zeitgeist fort, kein hipp ist notwendig.

Ich war kürzlich mit der deutschen Bloggerin Julia Schäffner „Des Belles Choses“ unterwegs und da haben wir das MarctStandl gefunden. Dieses fällt durch seine ungeheuer sympathische Ausstrahlung auf, die auf das scheinbar ziellose Improvisieren seiner Einrichtung zurückzuführen ist – weit weg von Chic und doch so trendy. Falls sich jemand über meine Schreibweise wundert: Ich schreibe hier nicht die Bezeichnung „Marct Standl“ konsequent falsch, sondern der Besitzer heißt Marc und daraus ergibt sich der Name.

Seine Freunde haben ihm verschiedenste Einrichtungsgegenstände überlassen, da er am Anfang schlichtweg kein Geld dafür hatte. Er hat diese dann mit Pölstern kombiniert und das ergibt – so zusammengewürfelt es auch ist - auf interessante Weise ein sehr stimmiges Gesamtbild.

 

Superfoods auf bodenständig

Das Marc Standl ist ein vegetarisch/veganer Bioladen. Er bietet ein nachhaltiges Produktsortiment mit einem Fokus auf TCM, 5 Elemente Küche und eine Vielzahl an Superfood Produkten. Diese können entweder in ihrer ursprünglichen Form zum Selbermachen im Glas mitgenommen oder als fertige Gerichte vor Ort genossen werden. Alles zum Thema TCM, 5 Elemente, Superfood usw. kommt natürlich auf die Frühstückskarte. Keine Sorge, es gibt auch Butter, Eier, Brot und Käse. Ich war total überwältigt von der Fülle, aber Marc und auch alle anderen empfehlen gerne. Ich habe an besagtem Morgen einen köstlichen veganen Mandelmilchreis mit Bratapfelmus gegessen (Achtung Empfehlung ;)). Julia hatte einen gemischten Superfood-Teller, dessen Namen ich vergessen habe. Aber auch dieser hat ihr großartig geschmeckt. Frühstücken kann man übrigens bis 11.00 Uhr, danach gibt’s Mittagsteller. Von mir gibt's 5 von 5  herrlich genussvolle, innovativ sympathische Niks.  

 

MarctStandl am Meidlinger Markt 

1120 Wien

Montag bis Mittwoch und Samstag 09:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag /Freitag 09:00 – 21:00 Uhr

 

Tipp: Das MarctStandl bietet auch Catering und den mobilen Foodtruck „Road Crepe“. Mal was Neues...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Nik Pichler

Nik Pichler ist Kommunikationsexperte, Fotograf und Regisseur mit internationalem Background und steht mit seiner Marke für Offenheit, Mut, Wertschätzung und Stil. Gemeinsam mit seinem Team realisiert er Markenauftritte, Unternehmensauftritte, Produktwerbung und Imagewerbung für kleinere, mittlere und große Unternehmen in Österreich bzw. weltweit. Sein Portfolio basiert auf einer wertebezogenen Strategie und umfasst Film, Video, Fotografie, Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube) sowie Printproduktionen und Webauftritte. Nik Pichler ist bekannt für seine Klarheit in der Beratung, authentische Strategien, außergewöhnliche Ideen und erfolgreiche Umsetzungen. Als Berater unterstützt Nik Pichler Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Anfahrt

Kontakt

Studio am Naschmarkt
Lehargasse 3A/2 (Eingang Millöckergasse)
1060 Wien

Agentur
Lehargasse 3A/7
1060 Wien

+43 660 6668866

Socials

Folgt uns auf:

Copyright © Nik Pichler