+43-1-9743397
German

5 Schritte zum Erfolg

In 5 Schritten zum erfolgreichen Video

Worauf muss ich als Unternehmerin, als Unternehmer achten, wenn ich ein Video mache bzw. in Auftrag gebe?

Schritt 1: Vergessen Sie das Video!
Am besten starten Sie, indem Sie am Anfang gar nicht an ein Video denken. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei einem Video wie bei jeder anderen Kommunikationsmaßnahme die marketingstrategische Idee bzw. ihre Zielsetzung im Vordergrund steht. Das Video ist „nur“ ein Kommunikationsmittel, um eine Idee zu transportieren.

Schritt 2: Klären Sie, was Ihr Ziel ist!
Was ist also mein Kommunikationsziel? Wen will ich wann womit erreichen? Was ist daher meine Botschaft? Erst wenn ich diese Fragen beantwortet habe, denke ich an den Inhalt und eine Idee für die filmische Umsetzung.

Schritt 3: Heben Sie sich mit wert(e)voller Kommunikation von anderen ab!
Wenn ich den Inhalt und die Idee habe, muss ich noch klären, ob sie sich ausreichend von denen der Mitbewerber unterscheiden. Hier geht es um die emotionale Art des Videos. Der wahre USP eines Unternehmens sind für mich seine Werte, und genau darin liegen auch die Echtheit und die Einzigartigkeit eines Videos.

Schritt 4: Entscheiden Sie über die Form des Videos!
Welche Form von Video wähle ich nun aber? Es gibt zahlreiche Formen, vom 10-Sekunden-Handyvideo bis zum großen Imagefilm. Manchmal reicht ein einfaches spontan aufgenommenes Handyvideo, in anderen Fällen braucht es eine filmisch saubere gute Produkterklärung. Oder vielleicht benötige ich ein Video, das mich und mein Unternehmen ganz neu am Markt sichtbar macht bzw. positioniert.

Schritt 5: Bestimmen Sie die Art der Distribution!
Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe? Wann erreiche ich sie und wie kann ich sie mit gezielten Kampagnen ansprechen? Wie messe ich meinen Kampagnenerfolg? Schon bevor das Video in Produktion geht, ist es wichtig, zu entscheiden, wo es gezeigt wird. Jeder Kommunikationskanal hat andere Anforderungen. Im Internet bieten sich uns heute großartige und auch kostengünstige Möglichkeiten für individuelle Kampagnen. Damit gewährleisten wir die effektive Verbreitung auf Social-Media-Kanälen, Youtube, Google usw.

 

Das sind die 5 Basics, die es zu beachten gilt. Für Informationen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie mich einfach an (Tel.: 0660 888 66 88) und vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich freue mich auf Sie!

 

 

Nik Pichler

Die Marke Nik Pichler steht für eine außergewöhnliche, authentische und klare Kommunikation in Sprache, Bild und Design. Als Fotograf ist Nik Pichler international tätig - mit einem Fokus auf Reflection Art Photography, den Portraits von Menschen und Architektur. Gemeinsam mit seinem Kreativ-Team, realisiert er für nationale und internationale Kundinnen und Kunden Kommunikation in Print, Web, Video und Social Media . Als Coach ist er vorwiegend im Leadership Coaching bzw. Präsentationstraining tätig.

Anfahrt

Kontakt

Studio am Naschmarkt
Lehargasse 3A/2 (Eingang Millöckergasse)
1060 Wien

Agentur
Kleine Neugasse 9/15
1050 Wien

+43-1-9743397

Socials

Folgt uns auf:

Copyright © Nik Pichler